Türen, Böden, Terrasse, Fassade in Zusmarshausen

In diesem modernen Einfamilienhaus durften wir unsere Landhausdiele Eiche Ydre in handgehobelter Optik von Kährs schwimmend verlegen.

Im Obergeschoss rundet der Furnierparkett Outpost im farblich passenden Ton das Gesamtkonzept in Verbindung mit den DANA Weißlacktüren ab. Die Türen setzen mit Ihren Linienfräßungen minimalistische Akzente. Die Pendelglastüre zum Wohnbereich passt perfekt zur Sichtbetonwand der Bauherren. Auf der Terrasse wurde ein Lärche Terrassenbelag verlegt, der bewusst die natürliche Vergrauung erhält.

An der Süd- und Westseite wurde die Fassade in Lärche Rhombusschalung ausgeführt, wobei der Farbton in graubraun zum Farbkonzept des Hauses abgestimmt wurde. Die große Pfosten-Riegel-Fassade im Süden aus Holz-Aluminium verleiht dem Haus lichtdurchflutete Wohnräume.