Kork

Kork

Korkfußboden – ökologisch und nachhaltig

Du denkst ökologisch, achtest auf Nachhaltigkeit und läufst schon mal gerne barfuß? Dann ist ein Fußboden aus Kork genau das Richtige. Kork aus der Rinde der Korkeiche ist ein 100-prozentiger, nachwachsender Rohstoff, der mit seiner warmen Optik eine wohltuende Raumatmosphäre schafft. Dafür muss kein einziger Baum gefällt werden.
Schon mal bewusst darauf getreten? Korkböden von unseren Herstellern KWG und WUNDERWERK sind gut für’s Gefühl, aber auch für die Wirbelsäule und die Gelenke.
Ob in modernem Dekor oder ganz natürlich – Kork liegt Ihnen Jahrzehnte zu Füßen.
Unsere Kork Böden bestehen im Wesentlichen aus 3 Komponenten. Der sichtbaren Kork Oberfläche, der HDF-Mittellage und einem Gegenzug aus Presskork. Die Oberfläche wird mit dem einem Wasserlack endbehandelt.
 
Vorteile von Kork:
  • fußwarm und barfußfreundlich
  • verbesserter Raumklang
  • hygienisch und für Allergiker geeignet
  • elastisch und gelenkschonend
  • Verwendung natürlicher Materialien
 

Digital bedrucktes Korkparkett


Klassische Korkböden schafften er es nie in die Liga stark nachgefragter Böden. Ihm haftete lange das Öko-Image an und somit schloss er sich für eine große Zielgruppe von vornherein aus. Doch diese Zeit gehört endgültig der Vergangenheit an. Kork-Designböden im Digitaldruck vereinen die Vorteile von natürlichen Korkböden mit der Ästhetik und Langlebigkeit von Holz- oder Laminatböden. Bei unseren bedruckten Korkböden werden eine Vielzahl von Echtholzdielen eingescannt. Mittels Digitaldruck werden diese Bilder direkt auf den Kork gedruckt. Eine spezielle Oberflächenbehandlung nach dem Druck macht die Böden enorm belastbar, so dass sie sich auch problemlos für den Objekt- und Gewerbebau eignen.
Wir zeigen Dir in unserer Ausstellung die Unterschiede.